Internationale Forschungstelle Mehrsprachigkeit
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Anna Andreeva

Dr. Anna Andreeva

Ansprechpartnerin und Referentin (Russisch und Deutsch)

Weitere Informationen

Nach dem Germanistik-Studium an der Staatlichen Universität St. Petersburg promovierte ich an der Universität zu Köln im Bereich der Kognitiven Linguistik. Anschließend arbeitete ich an einem Postdoc-Projekt an der LMU München zur Mehrschriftlichkeit russisch-deutsch bilingualer Grundschulkinder. Seit 2017 leitete ich diverse theoretische und praktische Seminare zur Kontrastiven Linguistik, Spracherwerbs- und Mehrsprachigkeitsforschung sowie Fremdsprachendidaktik an der LMU und TU München und bin seitdem auch Referentin für Mehrsprachigkeit und mehrsprachige Erziehung bei der IFM der LMU.